2014


Ausstellung

Skulpturen

Markus Keuler


27. Feb – 06. Apr '14

Donnerstag von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr


Markus Keuler arbeitet an der physischen und geistigen Präsenz seiner Figuren mit einer Formensprache, die sich immer wieder am Gegenüber orientiert, korrigiert wird von Inhalt und Natur. Dabei entwickeln seine Figuren auf dem schmalen Grat zwischen Abstraktion und Naturalismus große skulpturale Wucht. Das Thema des Bremer Bildhauers sind Menschen mit Trisomie 21. Irritierend körperlich tritt uns als Betrachtende die Gruppe der lebensgroßen Skulpturen entgegen – Persönlichkeiten, die herausfordern, befremdlich und zugleich vertraut berührend. Gerade in solch „befremdlichen Begegnungen“ sieht Markus Keuler die Chance, uns zu erinnern, dass unsere Wirklichkeit konsensuelle Konstruktion ist, die wir auch hinterfragen können – wie wollen wir eigentlich leben?


Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt mit Geyso20 - Atelier-Galerie-Sammlung. Dort findet parallel ein künstlerischer Dialog zwischen Markus Keuler und mehreren Künstlers des Ateliers statt.

www.markus-keuler.de




Performance

DUET

Grażyna Roguski


06. Feb '14

20.00 Uhr

 


Ein Dialog zwischen zwei Performern, die von Sehnsucht und Begehren erzählen: Ein professioneller Stripper performt eine klassische Strip-Show. 
Grażyna Roguski liest einen fragmentarischen Text aus Pop und Lyrik. 

Die Kleider bleiben am Körper, das Lied wird gesprochen. 

 

www.grazynaroguski.com



Jahresauftakt für Mitglieder


23. Jan '14

20.00 Uhr

 

 

Die Frage der Realitätssetzung wird das Jahresprogramm wie eine Grundströmung durchziehen.

Am Beginn steht die Bildstörung:

Myriam Pechan hat an der HBK Braunschweig zur „Bild-Störung“ in den frühen fotografischen Arbeiten von Sigmar Polke geschrieben.

 

 


Kunst ist Lebensmittel

Kontakt

Allgemeiner Konsumverein e. V.

Hinter Liebfrauen 2
38100 Braunschweig

Fon:  0531  48 11 70 70
info@konsumverein.de

Öffnungszeiten

Während der Ausstellungen:
Donnerstag 18.00 bis 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr

social media

facebook

instagram

 

Mitglied der: