2008


Kunstgespräch

Brauchen wir Outsider-Kunst?

Geyso20


28. Feb '08

Freitag, Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr


In Zusammenarbeit mit dem Kunstatelier Lebenshilfe Braunschweig stellen wir die Frage nach Kunst – was macht Kunst zu Kunst. Braucht die Kunst von Menschen mit Behinderung einen besonderen Namen? Lässt sich diese Kunst so besser vermarkten oder besser verkraften? Wenn es Outsider-Kunst gibt, gibt es auch Insider-Kunst?

 

www.geyso20.de



Shortcut

Film-Video-Installation

Tom Schön


14. – 17. Feb '08

Freitag, Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr


Tom Schön, Braunschweiger Künstler und Festivalorganisator, Mitbegründer von AnaDoma, beschäftigt sich in seinen Arbeiten mit den Gegebenheiten, mit denen wir leben, ohne sie uns aussuchen zu können. Anlehnend an Konzeptualismus und Fluxus öffnet er einen Raum, in den sich die Betrachtenden zurücklehnen können und doch immer auf sich selbst geworfen sind.


Tom Schön wird während des Shortcuts anwesend sein und eigene Filmvorführungen gestalten.



Jahresauftakt für Förderer, Mitglieder und solche, die es werden wollen

Allgemeiner Konsumverein – Gebäude und Geschichte

Martin Sporrer


31. Jan '08


Zusammen mit den Mitgliedern und Förderern möchten wir, die das Programm und dessen Durchführung für den Allgemeinen Konsumverein gestalten, den Jahresauftakt genießen. Wir werden einen Ausblick auf das neue Jahr geben und den Rückblick auf das vergangene dabei nicht vergessen.


Der langjährige zweite Vorsitzende und jetzige Schatzmeister des Allgemeinen Konsumvereins, der Architekt Martin Sporrer, wird uns den Ort unserer Aktivitäten verständlicher machen, er wird zum Gebäude und zur Geschichte erzählen.



Kunst ist Lebensmittel

Kontakt

Allgemeiner Konsumverein e. V.

Hinter Liebfrauen 2
38100 Braunschweig

Fon:  0531  48 11 70 70
info@konsumverein.de

Öffnungszeiten

Während der Ausstellungen:
Donnerstag 18.00 bis 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr

social media

facebook

instagram

 

Mitglied der: