Impulse – Workshops – Diskurse

Die Vermittlungsangebote im Allgemeinen Konsumverein sind thematisch an das Jahresprogramm bzw. die jeweils stattfindenden Ausstellungen gebunden.

Es finden Workshops für Erwachsene, Jugendliche, Kinder statt, Kooperationsprojekte mit Grund- und Realschulen, Gymnasien sowie der Nachmittagsbetreuung ebenso wie (Fortbildungs-)Angebote für Vermittler:innen.

Fragen zum Vermittlungsprogramm und Anmeldungen unter: vermittlung(at)konsumverein(dot)de

Kunstsonntag mit Kindern

mit Kristina Michalski

Endlich Zeit für Kunst mit Kindern – analog im Konsumverein, bei gutem Wetter draußen und nur mit einer sehr kleinen Gruppe. Familien oder andere Gruppierungen werden von der Kunstvermittlerin Kristina Michalski durch die jeweils aktuelle Ausstellung geführt. Es wird nachgedacht, nachgefragt, unterbrochen und spekuliert. Im Anschluss dürfen die Kleinen und die Großen selbst künstlerischen Impulsen folgen und selbst tätig werden.

Anmeldung: vermittlung(at)konsumverein(dot)de

Teilnehmerzahl: maximal 7 Personen

Gebühr: 5 Euro pro Person, maximal 15 Euro pro Familie

Termine: individuell planbar

klang | kunst | schule

mit Franziska Pester-Homann

„Ich höre was, was du nicht siehst!" Impulse und Vermittlung mit Kindergartengruppen.
Die Gruppen sind an zwei Vormittagen eingeladen zum Lauschen, Plaudern über Lieblingsgeräusche, Forschen und Experimentieren mit Material und Klang. Angeleitet von Franziska Pester, entsteht so eine Klangcollage die eine Woche später bei Radio Okerwelle zu hören sein wird.

Termine: individuell planbar

Anmeldung: vermittlung(at)konsumverein(dot)de